Wir retten ehrenamtlich ...

... deine Spende hilft mit!

Nur durch das Engagement und den Idealismus unserer ehrenamtlichen Mitglieder lassen sich die Aufgaben der DLRG erfüllen. Unsere Satzung informiert dich darüber.
Alle unsere aktiven Mitglieder setzen ihre wertvolle Freizeit für andere ein und riskieren beim Retten aus der Not ihre eigene Gesundheit.
Einsatz für die gute Sache, Engagement und Idealismus allein reichen aber nicht aus. Um erfolgreich sein zu können, bedarf es auch der notwendigen Mittel. So müssen z.B. die Ausbildungsmaterialien für die Schwimmausbildung oder die Einsatzmaterialien für Mensch und Hund beschafft, Fahrzeuge und Rettungsboote betrieben werden. Unsere Retter sind nur dann voll einsatzfähig, wenn alle Rettungsmaterialien vollständig und funktionstüchtig sind.

Gemeinsam können wir Leben retten

Deine Spende, gleich welcher Art und Höhe, hilft uns, die Sicherheit für uns alle am und im Wasser und vor Ort in Gerbrunn zu sichern!

Spendenkonto der DLRG OV Gerbrunn

Kontoinhaber: DLRG OV Gerbrunn e.V.

Kontonummer: 46072534    Bankleitzahl: 79050000
Sparkasse Mainfranken

BIC: BYLADEM1SWU

Spenden bis 200 Euro werden auch ohne Spendenquittung von den Finanzämtern anerkannt. Dem Finanzamt reicht ein Überweisungsauszug.