Jugend-Einsatz-Team

Seit 2015

Die DLRG Gerbrunn hat 2015 ein neues Jugend Einsatz Team (kurz JET) ins Leben gerufen. Die 13 Jugendlichen sollen im Laufe ihrer Ausbildung an die verschiedenen Stationen der Wasserrettung außerhalb des Schwimmbads herangeführt werden. Angefangen bei Erste-Hilfe-Maßnahmen über den Umgang mit Einsatzmaterialien wie zum Beispiel Funken bis hin zu kleinen Rettungsübungen werden die Jugendlichen viele verschiedene Bereiche der DLRG kennenlernen. Die Veranstaltungen und Übungen des Jugend Einsatz Teams sind nicht nur wichtige Bausteine für die höheren Ausbildungen der DLRG, sondern sie bereiten unsere Jugendlichen auch optimal vor, wenn sie später einmal Wachdienst an der Nord- und Ostsee, am Main oder Badesee oder im Schwimmbad machen wollen.

Das Jugend Einsatz Team trifft sich einmal im Monat.

Interesse am JET? Mitmachen können alle DLRG-Mitglieder von 12 bis 18 Jahren, die Spaß daran haben, die verschiedenen Einsatzgebiete der DLRG kennenzulernen. Sprecht uns einfach an, entweder persönlich bei Tobias Elswik oder per Mail an jet-aktion@gerbrunn.dlrg.de.

JET macht Spaß!