Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Gerbrunn e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unsere Rettungshunde

Die DLRG - Rettungshunde sind Eigentum ihrer Hundeführer. Sie leben in deren Familien. Kosten für Futter, Tierarzt, Ausbildung und ähnliches werden vom Hundeführer alleine getragen.

Wie jeder Hund ist auch der Rettungshund für seinen Hundeführer einzigartig, daher wollen wir Ihnen unsere Tiere auf dieser Seite zeigen.

Nehmen Sie sich etwas Zeit, unsere Hunde werden im Slider oben auf der Seite nacheinander angezeigt.

Viel Spaß!

Unvergessene Sterne

Enya war Bayerns erster DLRG-Rettungshund in der Fläche und somit der Gründungshund der Staffel. Gerne spielte sie mit Kindern und arbeiten konnte sie immerzu. Ein typischer Workaholic. Enya ging zunächst in Rente und verließ uns schließlich mit fast 12 Jahren. Enya, du wirst immer einen besonderen Platz in der Geschichte der DLRG Gerbrunn innehaben.

Unser Sonnenschein. Freundlich zu Mensch und Tier wurde sie im Eignungstest genannt. Caja hat ihre Ausbilder immer wieder auf neue Wege geführt und zum Umdenken gezwungen. Als sie in der Staffel eine feste Säule werden sollte,  hat sie uns plötzlich und unerwartet und viel zu früh verlassen. Wir vermissen dich, Mädchen.

Mit Ben fing alles an. Auch wenn er nicht der erste Rettungshund der Gerbrunner Rettungshundestaffel war, so war er doch einer, der ihr 14 Jahre lang die Treue hielt. Im Welpenalter begann er 2006  als Flächensuchhund seine Ausbildung. Seit 2008 war er ununterbrochen im Einsatz um Menschenleben zu retten. Am 15.9.2011 gelang es ihm ganz persönlich ein Menschenleben zu retten. Mit über 11 Jahren ging Ben in Rente. Ein viertel Jahr nach seinem 14. Geburtstag verließ er uns. Machs gut Großer,  du wirst in unseren Erinnerungen weiterleben.

Wenn kleine Engel schlafen gehen, ....

Das Herz einer Kämpferin, Freundin und Gefährtin hat 2020 aufgehört zu schlagen. Nach schwerer Krankheit hatte sie sich wieder ins Leben zurückgekämpft und musste dann plötzlich und unerwartet für alle doch gehen. Niki hinterlässt nicht nur in ihrer Familie eine große Lücke, sondern auch in der Staffel. Dieser liebenswerte und freundliche Hündin  hat die Staffel  als geprüfter Flächensuchhund in Einsätzen unterstützt und musste nun viel zu früh gehen.

Danke Niki, dass wir ein Teil deines Lebens sein durften. Wir werden dich schrecklich vermissen.

Zum Jahresende 2020 mussten wir uns von Abby im Alter von 13 Jahren auf Grund einer kurzen schweren Krankheit verabschieden. Abby war von klein auf Teil unserer Staffel. Seit 2009 bis 2019 war sie im Einsatzdienst aktiv und hat auch in ihrer Rentenzeit bei uns mit Begeisterung im Training weiter gesucht.

Vielen lieben Dank für alles Abby. Wir vermissen dich!!!

Als Sali ein halbes Jahr alt war, trat sie mit ihrer Hundeführerin in die Rettungshundestaffel ein und wurde zu einem unserer Rettungshunde der ersten Stunde. 9 Jahre im Einsatz für die DLRG Gerbrunn absolvierte sie. 5 Prüfungen, die sie alle auf Anhieb souverän bestand. Leider eine gesundheitlich bedingte Pause, aber dann startete Sali noch einmal durch.  Mit 11 Jahren übergab sie das Staffelholz an Quinn. Ließ es sich aber weitere Jahre gut gehen und besuchte uns regelmäßig, bis uns nun mit über 14 Jahren verlassen hat.

Danke Sali, dass du so lange an unserer Seite geblieben bist. Du hast vielen gezeigt, was ein Rettungshunde alles leisten kann. Wir waren immer stolz auf dich!

Unsere aktive Flächensuchhündin Romy hat uns plötzlich, unerwartet und viel zu früh verlassen.

Liebe Romy, wir werden dich immer in Erinnerung behalten. Du warst eine so zuverlässige und selbstständige und vor allem liebe Einsatzhündin, die mit großem Eifer Flächen jeglicher Größe abgesucht hat.

Du wirst uns allen sehr fehlen.

Marketing