1643 km – 234 Teilnehmende – 120 Helfer
So lautet das erfolgreiche Fazit des diesjährigen 24-Stunden-Schwimmens der DLRG Gerbrunn am letzten Oktoberwochenende im Hallenbad Gerbrunn.
Die Veranstaltung war für Jung und Alt und sowohl bei Amateuren und Profis sehr beliebt. Als jüngster Schwimmer mit 5 Jahren schwamm Tobias Gehring 1150 m, die ältesten Teilnehmer waren erneut mit über 80 Jahren das Ehepaar Barth aus Gerbrunn. Am Samstagnachmittag schwamm eine Delegation der CSU-Unterfranken, angeführt von Landrat Thomas Ebert. Sie waren sichtlich beeindruckt vom Hallenbad und dem Engagement der vielen Ehrenamtlichen und versprachen, sich für die Zukunft des Schwimmbades einzusetzen.
Alle Teilnehmenden gaben ihr Bestes und waren stolz auf die errungenen Urkunden und Medaillen. Mit 75 geschwommenen Kilometern erschwamm Daniel Zehner einen neuen Streckenrekord, 35 km war die längste Strecke der Damen, geschwommen durch Sarah Dubiel.
Besonders freuen sich die Verantwortlichen über die mehr als 120 Helferinnen und Helfer, die von Freitagabend bis Sonntagnachmittag tatkräftig anpackten: beim Auf- und Abbau, beim Kuchenbacken, im Bistro, in der Anmeldung und beim Bahnenzählen in der Schwimmhalle. Einige Ehrenamtliche waren zum ersten Mal aktiv, andere kommen extra für diese Veranstaltung wieder mal nach Gerbrunn. Es gab sogar Nichtmitglieder, die durch einen Aufruf im Gemeindeblatt, in sozialen Medien oder einfach durch persönliche Kontakte auf die Veranstaltung aufmerksam wurden und ihre Mithilfe anboten.
Ein herzliches Dankeschön allen Teilnehmenden und allen Helferinnen und Helfern, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.